WILLKOMMEN
ALEX PAHLKE

SINGER & SONGWRITER

Biografie

Nach einem abgeschlossenen Hörfunkvolontariat beim Radiosender Energy arbeitete Alex Pahlke zwischen 2004 und 2007 als Radiojournalist, Moderator und Nachrichtensprecher. Zudem betätigte er sich als professioneller Party-DJ und legte regelmäßig in Clubs und auf Hochzeiten auf. Nach ersten Musikaufnahmen auf der CD "Schmetterlinge & Discofox" im Jahr 2008 zeichnete sich immer mehr der Weg zum Pop-Schlagersänger ab.

Seit 2014 arbeitet Alex Pahlke mit der Plattenfirma Pulsschlag Music zusammen.
Die Hit-Singles ""Sie ist die Frau" (im Duett mit Denny Fabian) und "Brennende Nächte" sind Auskoppelungen seines mittlerweile 5. Studioalbums "Karten der Liebe", das im Februar 2023 erschien.

Neben seinem Schaffen als Solokünstler beteiligt sich Alex Pahlke am Songwriting für die Sängerin Celina Mars.

2023 gründete er auf Mallorca das Italo Disco Projekt NeoNite. Die Debut-Single "Back To The Light" erschien am 09.02.2024.

Alex Pahlke war auch als Autor für Kinderhörbücher aktiv. Für sein Hörspiel "Happel Hoppel im Freizeitpark" sprach er selbst die Hauptrolle. Sein Gute-Nacht-Podcast "Schlaf gut" erfreut sich bis heute großer Beliebtheit.

Mit dem Berliner Musiker Stefan D arbeitet Alex Pahlke immer wieder an alternativen Popsongs im NDW-Sound.